Jens Spahn besucht die moderne Sportstätte des ZRFV Schöppingen

Während der Vorbereitungen auf das Dressur- und Springturnier finden der erste Vorsitzende Hubert Zurholt und der zweite Vorsitzende Bernhard Deitert Zeit für eine Besichtigung der Anlage.

von links nach rechts:
Raphael Overhage (CDU Schöppingen-Eggerode)
Hubert Zurholt (1. Vorsitzender ZRFV)
Jens Spahn (CDU)
Bernhard Deitert (2. Vorsitzender ZRFV)
Helmut Möllenkotte (CDU Schöppingen-Eggerode)von links nach rechts: Raphael Overhage (CDU Schöppingen-Eggerode) Hubert Zurholt (1. Vorsitzender ZRFV) Jens Spahn (CDU) Bernhard Deitert (2. Vorsitzender ZRFV) Helmut Möllenkotte (CDU Schöppingen-Eggerode)

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein (ZRFV) Schöppingen hat eine moderne Sportstätte. Von den letzen Renovierungen und Erweiterungen haben wir uns gemeinsam mit unserem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Jens Spahn ein Bild vor Ort gemacht.

Mit den Mitteln Moderne Sportstätte 2022 und der Unterstützung der Kommune konnten wir die Reithalle um ein Drittel vergrößern und einen Trainingsraum mit Trainingsgeräten für die Voltigierenden herrichten.

So berichtete der erste Vorsitzende Hubert Zurholt.

Zudem wurden auch Sandplätze an der Reitanlage neu erstellt.

Dies ergänzte der zweite Vorsitzende Bernhard Deitert.

An diesem Wochenende findet wieder das Dressur- und Springturnier des Vereins statt, die Vorbereitungen dazu befinden sich auf der Zielgeraden. Von Freitag bis Sonntag werden bei etwa 1.000 Nennungen in den einzelnen Klassen 37 Dressur- und Springprüfungen absolviert. Das Turnier ist Teil der Kreismeisterschaften und in diesem Jahr dessen letzte Einzelwertung, sodass zum Abschluss der Prüfungen auch die Kreismeister in den einzelnen Klassen feststehen.

Voltigieren spielt beim ZRFV ebenfalls eine große Rolle. So hat diese Abteilung über 100 trainierende Kinder, die mit den 4 eigenen Pferden des Vereins üben. Das Können der Vereinstalente konnte am vergangenen Wochenende beim internen Voltitag des ZRFV gemeinsam mit dem Voltigier- und Reitzentrum Schöppingen (VRZ Schöppingen) bestaunt werden.