Mit 60 in die CDU eingetreten

MDB Jens Spahn zeichnet 100-jährige Maria Schräder aus

-akö- Schöppingen-Eggerode
Auf seiner Sommertour, die ihn zwei Wochen lang durch seinen Wahlkreis führt, besuchte der Bundestagsabgeordnete Jens Spahn jetzt den Seniorenhof Schulze-Eggenrodde. CDU-Ortsvorsitzender Helmut Möllenkotte sowie Matthias Frye und Julia Roters erwarteten ihn dort bereits, als er am frühen Morgen eintraf.
Der besondere Anlass seines Besuchs war, Maria Schräder zu besuchen, die im Juni ihren 100. Geburtstag gefeiert hat und die jetzt 40 Jahre Mitglied in der CDU ist. Spahn überreichte eine Ehrenurkunde, unterzeichnet von Kanzlerin Angela Merkel und dem gerade abgedankten Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers, und zeichnete sie mit der Ehrennadel der Partei aus.
Seine Frage, warum sie erst mit 60 Jahren in die Partei eingetreten sei, beantwortete sie prompt: "Ich wollte nach meiner Pensionierung als Oberlandwirtschaftsrätin auf jeden Fall aktiv bleiben."
"Welchen rat können sie mir mit auf den Weg geben?" wollte Spahn bei der Verabschiedung wissen. "Vergessen sie die alten Leute nicht" ermahnte sie ihn.
Hausherr Berthold Schulze Eggenrodde führte den Gast im Anschluss durch das Anwesen.