CDU Schöppingen-Eggerode

Schöppingen: 500 Bürger beim Infoabend zur Asylbewerberunterkunft

Schöppingen - Volles Haus in der Aula der Schöppinger Verbundschule: Mehr als 500 Bürger nutzten am Montagabend die Gelegenheit, sich im Rahmen der öffentlichen Versammlung zum Thema Asylbewerberunterkunft zu informieren. Auf dem Podium stellten sich ab 19 Uhr neben dem (für die Asylbewerber-Unterkunft zuständigen) Arnsberger Regierungspräsidenten Helmut Diegel auch Bürgermeister Josef Niehoff, Sprecher der Ratsfraktionen und Vertreter der Polizei den Fragen der Schöppinger Einwohner.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Niehoff gedachten die Teilnehmer zu Beginn des Abends zunächst mit einer Schweigeminute des getöteten 18-jährigen Jugendlichen. Regierungspräsident Diegel ging dann auf die in der Ratssondersitzung am 14. September gemachten Aussagen ein. Er erneuerte in diesem Zusammenhang sein Versprechen, sich für eine 24-Stunden-Polizei-Präsenz in Schöppingen einzusetzen.