CDU wünscht "ein frohes und gutes Neues Jahr 2007"

Ein frohes und gutes Neues Jahr 2007 wünscht der CDU Gemeindeverband Schöppingen / Eggerode allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Schöppingen.
Durch eine sparsame und wirtschaftliche Haushaltspolitik können die Steuer- und Gebührensätze in der Gemeinde im nächsten Jahr konstant gehalten werden. Durch den Neubau der Umgehungsstraße und die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt wird die Lebensqualität in der Gemeinde deutlich erhöht. Hieran will die CDU auch in Zukunft weiter mitwirken und bedankt sich für das entgegegebrachte Vertrauen.
Zum Jahresende möchte der CDU Gemeindeverband Schöppingen/Eggerode Ihnen einen kurzen Überblick und Informationen über die vergangenen Aktivitäten mit unserer CDU-aktuell-Info anbieten.Ein Rückblick auf das Jahr 2006 zeigt, dass sich das sparsame Wirtschaften der letzten 10 Jahre in Schöppingen, besonders in der heutigen Zeit, auszahlt. Neben den konstant gebliebenen Steuersätzen und den nicht steigenden Gebührensätzen, die uns alle zu gute kommen, ist auch das von der CDU seit etlichen Jahren vorgenommene Ziel zusätzlicher Darlehenssondertilgungen in 2006 möglich gewesen.Ich hoffe weiterhin, dass die zur Zeit guten Konjunkturdaten noch bestehen bleiben, so dass hoffentlich der seit Jahren angespannte Arbeitsmarkt im nächsten Jahr zusätzlich entlastet wird.Darüber hinaus wird sich in den nächsten Jahren auch die Infrastruktur von Schöppingen nachhaltig zum Positiven durch die Ortsentlastungsstraße und die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt verändern.Die anstehenden Projekte zeigen, dass das die Gemeinde Schöppingen und damit uns auch in Zukunft vor neuen Anforderungen stellen wird. Daher wird der CDU Gemeindeverband auch im Jahr 2007 diese Themen begleiten und versuchen, Ihre Interessen im Gemeinderat zu vertreten.Ich wünsche allen Schöppinger Bürgerinnen und Bürgern für das kommende Jahr 2007Gesundheit, Glück und viel Erfolg!
Alfons Pacholak
CDU Gemeindeverbandsvorsitzender