Wahlprogramm 2014

Einige interessante Punkte!

Auszüge aus unserem Kommunalwahlprogramm 2014!

Kandidaten Prospekt 2014

Jetzt als PDF Download verfügbar!!

CDU informiert sich zur Sekundarschule

ein sauberes und intaktes Erscheinungsbild ist ein Zeichen für die gute Qualität der Schule

Dass die Verbundschule Horstmar-Schöppingen zum Ende des Schuljahres (nach den Sommerferien) zu einer Sekundarschule weiterentwickelt wird, ist hinlänglich bekannt. Über Einzelheiten und den „Stand der Dinge“ dieses Umwandlungsprozesses machte sich nun eine Abordnung des CDU-Gemeindeverbandes Schöppingen/Eggerode am vergangenen Donnerstag in der Schule vor Ort ein Bild. Schuldirektor Hubertus Drude stand bereitwillig allen Fragen Rede und Antwort.

CDU Besichtigung Neubau Kunstrasenplatz

Ein großer Gewinn für die Jugend und die ganze Gemeinde

Politiker des CDU-Ortsverbandes haben sich vor Ort ein Bild von den Arbeiten am neuen Kunstrasenplatz am Vechtestadion gemacht. Rainer Hachmann, Fachbereichsleiter der Gemeindeverwaltung, berichtete auf dem Gelände zunächst über den Stand des Ausbau und der ASC-Vorsitzende Lothar Zurholt informierte die Politiker über die Jugendarbeit und die Notwendigkeit des neuen Sportplatzes.

Mitgliederversammlung der CDU-Senioren-Union Schöppingen/Eggerode

- Heinz Cappenberg einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt -

In der Mitgliederversammlung der CDU-Senioren-Union Schöppingen/Eggerode, die am vergangenen Mittwoch im Hotel zum Alten Rathaus / Tietmeyer stattfand, begrüßte der Vorsitzende Heinz Cappenberg ganz besonders den Kreisvorsitzenden der CDU-Senioren Herrn Stefan Hegering aus Bocholt sowie den CDU-Fraktionsvorsitzenden Bernd Bense.

Zur Wahl des Vorstandes – die der Kreisvorsitzende Herrn Hegering leitete – wurden Heinz Cappenberg als Vorsitzender der CDU-Senioren-Union Schöppingen und Oskar Sterzenbach als sein Stellvertreter einstimmig wiedergewählt. Da Frau Ursula Schulze Ueding nicht erneut kandidierte, wurde als neuer Beisitzer im Vorstand Josef Volmer aus Heven gewählt.

CDU-Haushaltsplanberatung 2014 - Positive Entwicklung fortsetzen

- Wohnungsbau-, Jugend- und Sport fördern - Radwege und Straßen weiter ausbauen -

Rund 25 Personen der CDU-Fraktion Schöppingen trafen sich am Samstag, 25. Jan. 2014 zur traditionellen Klausurtagung im Konferenzraum des Hotel-Restaurants Tietmeyer, um über den Gemeindehaushalt für das Jahr 2014 und die vorliegenden Anträge zu beraten.
Die CDU will in Schöppingen die positive Gemeindeentwicklung fortsetzen und begrüßt die Investitionen zum Ausbau der Wohngebiete, der Sportanlagen und an den Schulen. Darüber hinaus werden weitere Verbesserungen beim Ausbau von Radfahrwegen, der Instandhaltung von Straßen und Wirtschaftswege und die Errichtung weiterer Parkplätze beantragt.

CDU - Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl 2014

Eine starke und gute CDU-Mannschaft - mit einigen neuen Gesichtern

Für die Kommunalwahl am 25. Mai hat die CDU Schöppingen / Eggerode auf ihrem Parteitag ein starkes Team aufgestellt. Neben bewährten den Ratsmitgliedern verstärken Ursula Upphoff, Ingrid Sickmann-Niehoff und Andreas Bruns die Mannschaft. Aus Altersgründen treten Stefan Wüpping, Oskar Sterzenbach und Bernd Bense nicht mehr an.