Auf dem Weg zur letzten Sitzung

Nach 16 Jahren Ratsarbeit mit rund 672 Sitzungen in Rat, Ausschuss und CDU-Fraktion mache ich mich nun auf dem Weg zu meiner letzten Sitzung des Schöppinger Gemeinderates.

Ein herzliches Dankeschön

Am letzten Wochenende waren wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Einsatz.

Die Auszählung erforderte gutes Durchhaltevermögen, wofür wir uns recht herzlich bei allen bedanken möchten, die dieses Ehrenamt auch dieses Mal wieder ausgeführt haben.

Ihre Kandidat/innen für den Rat 2020 / 2025

„Es ist eine gut bunt gemischte Truppe“, bescheinigte Kreisgeschäftsführer und Leiter der Mitgliederversammlung Markus Jasper am Mittwochabend dem CDU-Ortsverband Schöppingen/Eggerode, die an diesem Abend ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl im September kürte. Diese Versammlung in der Kulturhalle an Einzeltischen mit Maskenpflicht und Abstandsgebot war für die rund 30 Teilnehmer schon etwas Außergewöhnliches.

Herbsttour von Heike Wermer

Komplexe Strukturen im wohnlichen Ambiente

Heike Wermernutzt die zweite Herbstferienwoche, um einige Unternehmen, Institutionen und Vereine in ihrem Wahlkreis zu besuchen. Auf der Agenda standen bisher am Montag (22.10.2018) das rock´n´popmuseum in Gronau und das Deutsche Rote Kreuz in Stadtlohn.

Gemütlicher Ausklang des Wahltages

Nach Schließung der Wahllokale wurden die Ergebnisse im Rathaus diskutiert. Im Anschluss fand der Wahltag im Restaurant Tietmeyer einen gemütlichen Ausklang.

70 Jahre CDU Schöppingen-Eggerode

Am 21. September feierte der CDU-Ortsverband Schöppingen-Eggerode seinJubiläum

Die Bildergalerie zum Jubiläum ist nun online. Wir danken allen Gästen für einen interessanten und unterhaltsamen Abend.

Haushaltsplanung 2016

CDU Mitglieder treffen sich zur Haushaltsberatung

Fraktionsmitglieder und sachkundige Bürger beraten über Haushalt

Wahlprogramm 2014

Einige interessante Punkte!

Auszüge aus unserem Kommunalwahlprogramm 2014!

Kandidaten Prospekt 2014

Jetzt als PDF Download verfügbar!!

Für die Kommunalwahl am 25. Mai hat die CDU Schöppingen / Eggerode auf ihrem Parteitag ein starkes Team aufgestellt.

CDU informiert sich zur Sekundarschule

ein sauberes und intaktes Erscheinungsbild ist ein Zeichen für die gute Qualität der Schule

Dass die Verbundschule Horstmar-Schöppingen zum Ende des Schuljahres (nach den Sommerferien) zu einer Sekundarschule weiterentwickelt wird, ist hinlänglich bekannt. Über Einzelheiten und den „Stand der Dinge“ dieses Umwandlungsprozesses machte sich nun eine Abordnung des CDU-Gemeindeverbandes Schöppingen/Eggerode am vergangenen Donnerstag in der Schule vor Ort ein Bild. Schuldirektor Hubertus Drude stand bereitwillig allen Fragen Rede und Antwort.

CDU Besichtigung Neubau Kunstrasenplatz

Ein großer Gewinn für die Jugend und die ganze Gemeinde

Politiker des CDU-Ortsverbandes haben sich vor Ort ein Bild von den Arbeiten am neuen Kunstrasenplatz am Vechtestadion gemacht. Rainer Hachmann, Fachbereichsleiter der Gemeindeverwaltung, berichtete auf dem Gelände zunächst über den Stand des Ausbau und der ASC-Vorsitzende Lothar Zurholt informierte die Politiker über die Jugendarbeit und die Notwendigkeit des neuen Sportplatzes.